Im November gibt es die Möglichkeit im Bezirk zur Ausbildung zum Kinderhandballspielleiter.

Der Kinderhandballspielleiter ist der erste Einstieg ins Schiedsrichterwesen.

Mit dem Kinderhandballspielleiter dürfen Heim-Spiele der Minis, F-, E-, und D-Jugend geleitet werden.

Schiedsrichter und Kinderhandballspielleiter sind für den Spielbetrieb wichtig, da sonst Spiele und Spieltage nicht stattfinden können.

Außerdem unterstützt der Einsatz als Spielleiter das Selbstbewusstsein und die persönliche Entwicklung.

Zu diesem Lehrgang lade ich alle interessierten Spieler ab 14 Jahren, sowie interessierte Eltern, Geschwister und auch Trainer herzlich ein.

Der Lehrgang startet am Freitag, den 11.11.2022 um 18 Uhr in Möglingen und geht ca. 2h.

Samstag, den 12.11.2022 werden bei der Mini WM ebenfalls in Möglingen die ersten praktischen Erfahrungen gesammelt.

Anmeldeschluss ist der 22.10.2022

Für die Anmeldung zum Lehrgang muss ein Account im Phönix II Portal des HVW angelegt werden.

Mit diesem Account kann sich zum Lehrgang angemeldet werden.

Wenn man hier klickt findet man eine Anleitung zur Erstellung eines Accounts bei Phönix II.

Anschließend kann sich mit folgendem Link zum Lehrgang angemeldet werden.

Gruß Philipp Hornek